n den kommenden Monaten wird sich einiges in Müsen tun: Bis Herbst 2023 soll der sogenannte „JesusWEG“ entstehen. Eine ökumenische Initiative der katholischen Kirche St. Augustinus Keppel und der evangelischen Kirchengemeinde Müsen. An zwölf Stationen auf einem Weg von circa drei Kilometer wird der Weg von Jesus erzählt, angefangen mit der Verheißung des Engels, über Geburt und Wundererzählungen hin zur Leidensgeschichte, über Christi Himmelfahrt bis Pfingsten.
Die frisch renovierte Eingangstür in der St. Augustinus-Kirche lädt zum Eintreten in das Gotteshaus ein.
Bevor der traditionelle Weltgebetstagsgottesdienst stattfinden kann, wird schon Wochen vorher ein Vorbereitungstreffen des ökumenischen WGT-Teams (Frauen aus den evangelischen, freievangelischen und katholischen Gemeinden im Raum Hilchenbach) geplant, um Infoveranstaltungen und den WGT-Gottesdienst zu dem jährlich wechselnden WGT-Land, in diesem Jahr Taiwan, zu gestalten.
Bewegender ökumenischer Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Hilchenbach zum Weltgebetstag der Frauen 2023 - in diesem Jahr mit einer Gebetsvorlage von Frauen aus Taiwan.
Gelungene Fortführung der Reihe "Gottesdienste an besonderen Orten" mit meditativen Texten und Salsa-Rhythmen ganz im Sinne des großen Kirchenlehrers Augustinus (354 - 430): „Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge … O Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.“
Der kleine Adventsmarkt beim Kaffeekonzert des Augustinuschores erfreute zahlreiche Gäste und erbrachte einen Erlös von 2.618,- € für eine Gemeinde in Rumänien und ein klein wenig Linderung der Not in der Welt.
Erfolgreiches Wochenende für die Messdiener aus St. Augustinus-Keppel
Am 13. August 2022 fand um 18 Uhr in Christus Erlöser ein Go(o)d-Vibes Gottesdienst unter dem Motto „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst“ statt. Passend zu diesem Motto wurde in diesem Gottesdienst ein Apostelleuchter für Maria Magdalena entzündet und eingeweiht – eine Frau, die wie kaum ein anderer Mensch für Jesus „gebrannt“ hat.
Am Sonntag, 26. Juni 2022, feierte Pastor Zoor seine letzte Sonntagsmesse im Pastoralverbund Nördliches Siegerland.
Der herzlichen Einladung zum Fronleichnamsfest in Herzhausen waren am 16. Juni 2022 zahlreiche Gläubige gefolgt.