Seit Jahren ist die Strickgruppe der Katholischen Pfarrgemeine St. Augustinus Keppel unvermindert im Dienst für notleidende Menschen aktiv: Zweimal im Monat treffen sich die Frauen der Strickgruppe im Gemeindezentrum St. Vitus, um in gemütlicher Runde die Nadeln für den guten Zweck klimpern zu lassen. Darüber hinaus sind die Strickfrauen z. T. auch zu Hause aktiv. Bei dieser Handarbeit werden aus gespendeter Wolle wärmende Decken für Bedürftige hergestellt – sowohl im europäischen Ausland als auch in der näheren Umgebung.
Kürzlich zog nun die Strickgruppe eine Zwischenbilanz von ihrer bisher geleisteten Arbeit. Mittlerweile wurden von den Strickerinnen über 1.500 Decken hergestellt. Für dieses Ergebnis hat die Strickgruppe insgesamt 4,5 Tonnen Garn - das sind 90.000 Knäuel Wolle - verarbeitet. Dafür mussten 336.000.000 Maschen gestrickt werden. Aneinandergereiht ergeben die Strickbahnen eine Länge von 12 Kilometern. Für die Herstellung der Decken waren 225.000 Arbeitsstunden nötig.
Damit das Stricken für den guten Zweck weitergehen kann, bittet die Strickgruppe weiterhin um Unterstützung durch Garnspenden. Auch Strickerinnen, die die Arbeit unterstützen möchten, sind bei den geselligen Treffen an jedem ersten und dritten Montag im Monat von 15.30 - 17.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Vitus herzlich willkommen.
Als Ansprechpartnerin steht Else Berg zur Verfügung: Tel. 02733/4473