Die vielen positiven Rückmeldungen zum Meditationspfad an der Christus-Erlöser-Kirche haben Mut gemacht, Ergänzungen vorzunehmen. Eine großzügige Spende eines örtlichen Vereins ermöglichte es uns, oben am Hang mit weitem Blick auf die Umgebung eine Bank aufzustellen, die zum entspannten Verweilen einlädt.
An der siebten Station „Ich bete für dich“ (vis-a-vis vom Pfingstfenster) konnte eine weitere Sitzgelegenheit und außerdem ein offener Bücherschrank aufgestellt werden. Der "Offene Bücherschrank" lädt zu spiritueller Lektüre ein.Foto: Alfons Goris
Im Offenen Bücherschrank befindet sich Literatur mit meditativen und nachdenklichen Texten, die vor Ort gelesen werden können. Die Lektüre soll anschließend wieder zurückgestellt werden, damit auch andere Besucher noch Freude daran haben. Das vorhandene Bücherinventar soll stetig ergänzt/ausgetauscht werden.
Passende Bücherspenden können gerne in der Christus-Erlöser-Kirche abgegeben werden. Erste Spenden sind bereits eingegangen, so dass der Schrank sich allmählich füllt. Allen Spendern an dieser Stelle ganz herzlichen Dank!