Mittlerweile hat das Projekt richtig Fahrt aufgenommen und nimmt im wahrsten Sinne des Wortes Gestalt an:
Die Schautafeln für die einzelnen Stationen sind fertig und die Arbeiten zum Aufstellen der Stelen sowie zur Ausgestaltung der verschiedenen Szenen an den ausgesuchten Orten sind in vollem Gange.
Schon jetzt kann man eine gute Vorstellung davon bekommen, was das Anliegen dieses besonderen Weges ist: die Frohe Botschaft wieder (mehr) ins das Bewusstsein der Menschen zu bringen, über den eigenen Glauben nachzudenken, zu sprechen und ihn weiterzugeben oder auch Lust zu wecken, den eigenen Glaubensweg neu zu beginnen und zu vertiefen.
Bei Kinder soll besonders die Freude am Glauben geweckt werden. An den einzelnen Stationen auf dem Weg können sie ganz einfach mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden ins Gespräch kommen - frei nach der biblischen Aufforderung:
Und diese Worte, die ich dir heute gebe,
sollst du dir zu Herzen nehmen
und sie an deine Kinder weitergeben
und davon reden, wenn du in deinem Hause sitzt,
oder unterwegs bist,
wenn du dich niederlässt oder aufstehst.“
(vgl. 5. Mose 6, 6-7)
Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, den Jesus-WEG zu besuchen und erzählen Sie davon, damit auch andere davon erfahren und sich buchstäblich auf den Weg machen!
In eigener Sache
Durch viel Engagement war es dem Jesus-WEG-Team möglich diesen besonderen Weg zu gestalten.
Damit der Jesus-WEG auf diese ansprechende Weise erhalten bleibt und weiter gepflegt werden kann, ist das Projekt auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Wenn Sie einen Beitrag dazu leisten möchten, dass Jesu Lebensgeschichte und sein Wirken bis in unsere Zeit und darüber hinaus nicht in Vergessenheit gerät, können Sie das Vorhaben mit einer Spende unterstützen an die
Katholische Kirchengemeinde
St. Augustinus Keppel
Sparkasse Siegen
IBAN DE29 4605 0001 0068 0023 02
Verwendungszweck: Jesus-WEG
Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Auf Wunsch erhalten Sie im Pastoralverbundsbüro eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.