Zum wiederholten Male trafen sich am 13. September 2016 die Frauen Das Plakat zum ökumenischen Frauenfrühstück wurde von Miriam Uebach gestaltet.Foto: Angelika Helsper der kfd Dahlbruch-Herzhausen und die ev. Frauen der Kirchengemeinde Dahlbruch-Müsen zum gemeinsamen Gebet und Gesang mit anschließendem Frühstück im ev. Gemeindehaus Dahlbruch. Die Veranstaltung begann um 9:00 Uhr und stand unter dem Motto „Herzenssache“.
Insgesamt 40 Frauen waren an diesem Morgen im Gemeindehaus erschien, worüber sich Dietlinde Hanefeld und Magdalena Uebach sehr freuten.
Mit Gebeten und Gesang, wobei Helga Zimmer die Frauen am Klavier musikalisch unterstützte, begann der Morgen und beim Kaffee trinken und Brötchen essen kann man auch schnell ins Gespräch. Referentin Jutta Ginsberg Bevor die Referentin, Jutta Ginsberg, zum Thema „Herzenssache“, den ehemaligen Losungsspruch, ein farbenprächtiges Herzbild an jede Frau als Besprechungspunkt und Andenken zum Mitnehmen, mit passendem Liedtext auf der Rückseite, verteilte, bedankte sich die kfd-Teamsprecherin Wilma Jungermann bei den ev. Frauen für die Einladung. Ganz dem Motto hatte sie auch ein kleines Geschenk mitgebracht, ein weißes Marmorherz und einen kleinen Geldgruss. Die Idee dabei war, diesen Betrag noch durch Spenden der Anwesenden zu erhöhen und das Geld dem Kindergarten zukommen zu lassen, womit alle einverstanden waren und Dietlinde Hanefeld sich besonders freute.
So konnte Frau Hanefeld an Frau Langenbach, Leiterin des Kindergartens, einen Spendenbetrag in Höhe von 150,00 € übergeben. Frau Langenbach bedankt sich rechtherzlich bei allen Frauen des ökumenischen Frühstücks und lässt ausrichten, dass das Geld für die Anschaffung von neuem Spielzeug verwendet wird.