Eine gemeinsame Fahrt der kfds im Pastoralverbund führte in diesem Jahr zu unserem im Herbst 2018 verabschiedeten ehemaligen Vikar Jacek Kantor nach Hagen-Hohenlimburg. Die Frauen der kfds hatten ihm versprochen, ihn in seiner neuen Wirkungsstätte zu besuchen und somit wurde das Versprechen am 11.09.2019 eingelöst. Beim ökumenischen Frühstück (1 Woche vor der Fahrt) meldeten sich zur Freude aller auch einige evangelische Frauen bei der Organisatorin Angelika Helsper an.
Zunächst fuhren die Frauen zur Burg Altena. Dort begrüßte Pastor Kantor alle herzlich und freute sich über das Wiedersehen. Gemeinsam besichtigte die Gruppe die Burg mit Museum und tauschte sich anschließend im prunkvollen Rittersaal des Burgrestaurants bei leckerem Kuchen und Kaffee aus. Wilma Jungermann, Vorsitzende der kfd Dahlbruch-Herzhausen, überreichte Pastor Kantor im Namen aller Frauen ein Präsent zu seinem 20-jährigen Priesterjubiläum, das er dieses Jahr feiert.
Nach dem Kaffeetrinken ging es weiter nach Hohenlimburg, zur Kirche St. Bonifatius, seiner neuen Wirkungsstätte. Dort erwartete die Frauen eine interessante Kirchenführung. Der gemeinsame Abendgottesdienst mit Pastor Kantor beendete einen wunderbaren Halbtagesausflug, der allen in guter Erinnerung bleiben wird. Zum Abschied gab Pastor Kantor einen kleinen Flyer über die Kirche St. Bonifatius und eine Tüte mit Süßigkeiten für die Heimfahrt mit auf den Weg.