Auch in dieser Adventszeit gibt es in unseren Pastoralverbundsgemeinden wieder geistliche Angebote, die zur Besinnung und Entschleunigung einladen und auf das Weihnachtsfest einstimmen.
Abendgebet im Advent
Herzlich eingeladen sind alle Gemeindemitglieder zu folgenden Abendgebeten in der Adventszeit. Die Gebete beginnen jeweils um 19:00 Uhr.
Mittwoch, 4. Dezember in St. Vitus Hilchenbach
Mittwoch, 11. Dezember in St. Anna Herzhausen
Mittwoch, 18. Dezember in St. Augustinus Dahlbruch mit Weitergabe des Friedenslicht aus Betlehem
Spätschicht im Advent
Am Donnerstag, 12. Dezember, findet um 19:00 Uhr in der Christus-Erlöser Kirche in Kreuztal eine Spätschicht mit anschließendem gemütlichen Beisammensein statt.
Rorate-Messen
Herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder zu folgenden Rorate-Messen:
Donnerstag, 5. Dezember, um 18:00 Uhr in die St. Augustinus-Kirche in Dahlbruch. Eine besonders gestaltete Roratemesse vom Frauenliturgieteam und „Con brio“ mit anschließender stimmungsvoller Adventsfeier für alle Frauen im Augustinusheim.
Mittwoch, 11. Dezember, um 8:00 Uhr in die St. Anna-Kirche in Herzhausen. Anschließend findet ein gemeinsames Frühstück statt.
Samstag, 14. Dezember, um 18:00 Uhr in die Christus-Erlöser Kirche in Kreuztal. Die Vorabendmesse zum 3. Advent findet mit Elementen der Rorate-Liturgie unter Mitwirkung der Gesangsgruppe „Lebändig“ statt.
Weitergabe des Friedenslichts aus Bethlehem
Am Mittwoch, 18. Dezember, findet um 19:00 Uhr ein Abendgebet mit Weitergabe des Friedenslicht in der St. Augustinus Kirche in Dahlbruch statt. Ebenfalls um 19:00 Uhr ist eine Ökumenische Andacht in der Evangelischen Kreuzkirche in Kreuztal. Auch hier wird das Friedenslicht aus Betlehem weitergegeben.
Adventskonzerte
Sonntag, 15. Dezember, um 16:00 Uhr in der St. Vitus-Kirche in HilchenbachAdventskonzert des Stadtorchesters Hilchenbach
Samstag, 21. Dezember, um 16:00 Uhr in der St. Augustinus-Kirche in Dahlbruch Adventskonzert mit der Chorgemeinschaft St. Augustinus, Con brio und dem Akkordeonorchester Müsen
Bitte beachten Sie dazu auch die Aushänge in unseren Kirchen.