Berichte

Eine besondere Erstkommunionfeier

 

An Palmsonntag haben wir in St. Johannes in Kreuztal nicht nur einen schönen Familiengottesdienst gefeiert, sondern auch eine besondere Erstkommunionfeier erlebt.

Drei Schüler der Schule „Am Sonnenhang“ in Netphen Deuz gingen an diesem Morgen zur ersten Heiligen Kommunion.

In den vergangenen Wochen waren Mila, Yannick und Leon immer freitagsmorgens in ihrer Schule auf diesen Tag vorbereitet worden. Gemeinsam mit Lehrerin Claudia Quinke und Gemeindereferentin Christina Schreiber hatten sie dabei biblische Geschichten kennengelernt, hatten zusammen gebetet und den Kar und Ostertagen nachgespürt.

Danke für die schöne und besondere Zeit mit viel Freude und Lachen.

In Zeiten wie diesen wächst die Sehnsucht nach dem Kommunionempfang. Die \"Geistliche Kommunion\" kann eine Alternative sein, wenn äußere Umstände keine Kommunion zulassen.